Shooting Info

Allgemeine Shooting Info

Ein Shooting dauert ca. 1 Stunde. (Ausnahme: Newborn)

Es steht eine Vielzahl von süssen Accessoires und abwechslungsreichen Kulissen zur Verfügung, aber natürlich könnt Ihr gerne auch noch zusätzliche eigene Sachen, wie zum Beispiel das Lieblingsspielzeug, Bärchen, Mützchen, Dreirad oder Ähnliches mitbringen, damit wir es in die Bilder einbauen. Gerade Kinder vergessen die Kamera, wenn sie mit Spielzeug beschäftigt sind.

Ich fotografiere fast ausschliesslich mit natürlichem Licht, um die Augen der Kleinen zu schonen und authentische, stimmungsvolle Bilder zu erhalten.

 

Kinder Shooting Info

Hier spielt das Alter keine Rolle.

Idealerweise fotografieren wir die ersten Bilder innen bei mir im Fotostübchen und gehen dann noch für ein paar Aufnahmen nach aussen.

Ihr solltet eine gewisse Auswahl an Outfits und Accessoires mitbringen, damit wir viele verschiedene Bilder machen können.

Falls ihr auch Familienbilder haben wollt, solltet ihr Outfits für alle mitbringen, die sich in der gleichen Farbwelt bewegen (reinweiss ist nicht so ideal, da es sehr leuchtet).

 

Babybauch Shooting Info

Ideal für die Fotos ist der Zeitraum von circa 4-6 Wochen vor errechnetem Geburtstermin. Zu dieser Zeit ist der Bauch bereits schön rund, aber ihr fühlt euch noch wohl und könnt euch noch den Umständen entsprechend in verschiedene Posen bewegen.

Das Shooting findet bei mir im Fotostübchen statt und auf Wunsch können wir je nach Wetter im Anschluss noch ein paar Aufnahmen draussen machen.

Mitbringen solltet ihr für innen generell helle Kleidung und einen (trägerlosen) hautfarbenen BH. Idealerweise ein weisses oder helles Unterteil, eventuell plus Jeans, und verschiedene Oberteile in weiss und farbig, damit wir genügend Outfits zum wechseln haben. Auch Accessoires wie den Teddybär oder die Babyschuhe, die ihr bereits besitzt, können wir gerne in die Bilder einbauen. Direkt vor dem Shooting solltet ihr keine zu enge Kleidung tragen, um Hautabdrücke auf dem Bauch zu vermeiden.